News

News mit Bildern und Teaser

Am 07.05.2022 begann die Ausbildung für unsere 5 Neuzugänge!
 
+

Am Samstag den 23. April von 08.00 bis 12.00 Uhr fand die Feuerlöscher Überprüfung statt.

+

Am 08.04.2022 fand die Unterabschnittsübung der Funker in Roiten statt

+

Am 26.03.2022 um 14.00 Uhr wurden unsere 3 Atemschutzgeräte samt den 6 Überdruckmasken überprüft.

+

News ohne Bilder

Kalb stürzte in Güllegrube
[02.08.2012,HBI Schöller]

Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung: durch Sirene
Uhrzeit: 15:04 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge: LFA
eingesetzte Mann: 7
Einsatzende: 16:30 Uhr

Das Kalb konnte durch den schnellen Einsatz der FF Roiten unter schwerem Atemschutz mittels Hebegerät aus der Güllegrube gerettet werden, anschließend wurde das Kalb mit Wasser gereinigt und es konnte dem Besitzer unverletzt übergeben werden. Danach mussten auch die stark verschmutzten Einsatzgeräte und Einsatzbekleidungen gereinigt und desinfiziert werden.

 

Weiterlesen

Auspumparbeiten in Roiten

[16.07.2012,HBI Schöller]

Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung: Persönlich
Uhrzeit: 17:45 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge: LFA
eingesetzte Mann: 3
Einsatzende: 21:00 Uhr

Da die Freiwillige Feuerwehr Roiten mit ihrem neuem Feuerwehrhaus an die Wassergenossenschaft Roiten 1 angeschlossen ist und der Wasservorratsbehälter gewartet und auch gereinigt werden muss, erklärte sich die Feuerwehr bereit den Wasservorratsbehälter mittels Tauchpumpe auszupumpen und bei der Reinigung mitzuhelfen.

Weiterlesen

Hochwasser in Roiten
[13.06.2012,HBI Schöller]

Starke Regenfälle ließen den Pegelstand steigen und der große Kamp trat über seine Ufer. Die Ortschaft Roiten sowie Häuser sind derzeit noch nicht gefährdet.

Weiterlesen

Radladerbrand in Roiten
[19.05.2012,HBI Schöller]

Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung: durch Sirene
Uhrzeit: 11:35 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge: LFA
eingesetzte Mann: 5
Einsatzende: 12:35 Uhr

Der Motorraum eines Radladers auf einem landwirdschaftlichem Anwesen in Roiten geriet während Silagearbeiten aus noch unerklärlicherweise in Brand. Die Feuerwehr Roiten konnte den Brand in kürzester Zeit löschen und die Brandermittler der Polizei nahmen ihre Ermittlungsarbeiten auf.

Weiterlesen

einfache Newsliste