Hauptversammlung mit Wahl

Am 22.01.2021 fand die Mitglieder- und Wahlversammlung statt.

Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung.

• Eröffnung und Begrüßung
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Totengedenken
  • Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2020
  • Bericht des Verwalters
  • Bericht der Rechnungsprüfer und Genehmigung des Rechnungsabschlusses bzw. Antrag auf Entlastung des Verwalters
  • Bestellung der Rechnungsprüfer
  • Bericht des Kommandanten
  • Wahlen des Komandanten und des Komandantenstellvertretters
  • Angelobung des Komandanten und des Komandantenstellvertretters durch den Bürgermeister
  • Bestellung des Leiters des Verwaltungsdienstes und Voranschlag für 2021
  • Beförderungen und Ernennungen
  • Ansprache des Bürgermeisters
  • Allfäliges

Insgesamt gab es im Jahr 2020 50 Ereignisse mit 149 Mitgliedern mit 703 Stunden.

Nach Abhaltung der Tagesordnungspunkte 1 bis 8 entließ der Bürgermeister Josef Wagner das Komando HBI Franz Schöller und BI David Haag. Danach bestellte der Bürgermeister den Wahlvorstand. Betina Fessl und Harald Fessl. Zur Wahl standen HBI Franz Schöller und BI David Haag zur Verfügung. Beide wurden in einem Wahlgang einstimmig wieder gewählt. Alle anderen Funktionen blieben auch gleich.

Harald Fessl, Andreas Haag und Karl Schwaiger wurden vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.

Der Bürgermeister wies, unter anderem, bei seiner Ansprache auf die Veränderungen im Feuerwehrwesen hin.

Die Versammlung wurde unter den Auflagen von der Pandemieverordnung durchgeführt. Das bedeutet: Eintritt nur mit FFP2 Maske, Sitzplatzzuweisung und Abstandeinhalten.

Die Versammlung wurde mit einem "Gut Wehr" beendet.