text
 
 
     
 
     
     
 
   
 
     
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
 
     
 
     
     
   
AufzaehlerPunkt14.jpg Bericht der FF-Roiten

20mgv2016_kl.JPG (Datum: 2016.01.24)

Mitgliederversammlung mit Wahl 2016
[24.01.2016, HBi Franz Schöller

Bericht von der Mitgliederversammlung mit Wahl 2016 der FF Roiten

im Gasthaus König am 22.01.2016
Beginn 19.30.Uhr
 

 

Kommandant Franz Schöller begrüßte 30 Kameraden zur Mitgliederversammlung, die im Zeichen der Kommandantenwahlen stand. In seiner Eröffnungsrede konnte er, neben Bgm. Ing. Josef Wagner und den Ehrendienstgraden, die Fahrzeugpatinen Erika Singer und Inge Beck sowie Spritzenpatin Claudia Neulinger herzlich willkommen heißen. 

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde an die Verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht.


Der Leiter des Verwaltungsdienstes V Hermann Neulinger gibt in präziser Kurzform die Einnahmen und Ausgaben für das Jahr 2015 bekannt.


Die Kassaprüfer haben die Kassaprüfung vorgenommen und befinden die Kassaführung in Ordnung und bitten die Mitgliederversammlung mittels Handzeichen den Kassier zu entlasten.

 

Die Mitgliederversammlung genehmigt einstimmig den Kassabericht durch Handzeichen.

 
Die Sachbearbeiter und das Kommando berichteten über die Tätigkeiten im abgelaufenen Arbeitsjahr. Rückblickend waren es im Jahr 2015 für die Feuerwehr 2142 Arbeitsstunden, die von den Roitner Feuerwehrfrauen und Männern für Einsätze, Übungen, Fortbildung und Sicherheit für die Bevölkerung freiwillig geleistet wurden. Im Anschluss bedankte sich der Kommandant bei allen anwesenden für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Funktionsperiode und übergab das Wort an Bgm. Ing. Josef Wagner der als Wahlleiter seine Tätigkeit aufnahm und eine kurze Erklärung zur Durchführung der Wahl.

  
Das Wahlergebnis:

Kommandant Franz Schöller wurde von der Mitgliederversammlung wieder in seiner Funktion bestätigt

Kommandant Stellvertreter David Haag wurde ebenfalls von der Mitgliederversammlung wieder bestätigt.

Nach der Wahl wurden beide wiedergewählten in Ihrer Funktion von Bgm. Ing. Josef Wagner Angelobt und der Vorsitz konnte von Kdt. HBI Franz Schöller  wieder übernommen werden.

Danach wurde gleich mit der Bestellung des Verwalters und weitere Funktionen begonnen.

Zum neuen Verwalter wurde V Simon Pömmer bestellt, zu dessen Stellvertreter wurde wieder VM Bettina Fessl bestellt.

Neu in eine Funktion wurde Franz Schöller jun. zum Fahrmeister, Christoph Schöller zum Zeugmeister, Alexander Trinkl zum Atemschutzsachbearbeiter (bereits schon 2014) bestellt, alle anderen Funktionen blieben gleich.

Als nächstes wurden die Beförderungen durchgeführt und anschließend wurde V Hermann Neulinger der auf eigenen Wunsch aus seiner Funktion als Verwalter nicht mehr zu Verfügung stand zum EV ernannt und als Danke eine Ehrenurkunde mit Geschenk für seine 10 jährige Tätigkeit als Verwalter überreicht.
Auszeichnungen beim Abschnittsfeuerwehrtag 2015 in Griesbach:

50 Jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen:
LM Josef Haghofer, LM Herbert Gruber, HLM Johann Steinmetz,
40 Jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungsdienst:
HBI Franz schöller
Verdienstzeichen 3 Klasse in Bronze des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes:
BI David Haag, LM Gerald König, SB Johannes Schwaiger, LM Markus Gruber

Mannschaftsstand: 45 davon 4 Feuerwehr Frauen und 41 Männer
Fahrzeuge: 1 LFA – Löschfahrzeug mit Allradantrieb-7,5 to.
                     1 KDO-Kommandofahrzeug mit Allradantrieb VW


Seitens der Marktgemeinde Rappottenstein richtete Bgm. Ing. Josef Wagner seine Dankesworte an die versammelten Feuerwehrkameraden und gratulierte dem wiedergewählten Kommando zu seiner Funktion. Er hob auch die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeindeverwaltung hervor und wünscht der Freiwilligen Feuerwehr Roiten alles Gute und viel Erfolg für die neue Funktionsperiode.
 
Gegen Ende der Sitzung informiert Kommandant Franz Schöller noch über die Vorhaben im kommenden Jahr. So stehen neben einem umfangreichen Übung und Ausbildungsplan auch gesellschaftliche Ereignisse im Terminkalender.

Vorschau 2016:
Preisschnapsen am 13. Februar um 14.00 im FF-Haus
Pfingstfest am 14. u. 15. Mai
Diverse kirchliche Ausrückungen
11. IVV- Fit - Wandertag am 1. u. 2. Oktober Start beim FF-Haus in Roiten


Der Kommandant bedankt sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und wünscht sich wieder die gewohnte gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr und auch mit der Bevölkerung, ebenfalls bedankte sich der Kdt. beim Bürgermeister für die tolle Zusammenarbeit Feuerwehr und Gemeinde und natürlich auch für die finanzielle Unterstützung. Um 21.30 Uhr beendete der Kommandant Franz Schöller die Mitgliederversammlung mit einem Gut Wehr.
Das anschließende Abendessen gab noch Gelegenheit für Diskussionen und gemütliches Beisammensein. 

Fotos sind unter dem Link: https://app.box.com/s/ieq1az38om69gt41flgybduiuya4nvmk

     
     
 
  Bild 1 von X
   
  Text zum Bild