text
 
 
     
 
     
     
 
   
 
     
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
 
     
 
     
     
   
AufzaehlerPunkt14.jpg Bericht der FF-Roiten

2011-10-12 09_14_11_kl.jpg (Datum: 2011.12.31)

Fahrzeugbrand bei Kläranlage Ritterkamp
[12.10.2011, HBI Schöller]
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung: durch Sirene
Uhrzeit: 08:58 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge: LFA
eingesetzte Mann: 5
Einsatzende: 09:55 Uhr

2011-10-12 09_37_48_kl.jpg (Datum: 2011.12.31)

Am 12. Oktober 2011 wurden wir mittels Sirene von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand Kläranlage Ritterkamp alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten konnten 5 Mann mit dem LFA zum Einsatzort ausrücken. Beim Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Brand konnte aber in kürzester Zeit unter Einsatz von schwerem Atemschutz und mittels Schwerschaumrohr gelöscht werden.

2011-10-12 09_43_40_kl.jpg (Datum: 2011.12.31)

Nach Freigabe durch die Polizei wurde der ausgebrannte PKW von einer Fachwerkstätte abtransportiert. Anschließend wurde die Straße mittels HD Rohr von Tank Rappottenstein noch gereinigt.
Nach ca. 1 Stunde konnte wieder eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

2011-10-12 09_37_19_kl.jpg (Datum: 2011.12.31)

 

Ein danke an alle Einsatzkräfte sowie der Polizei und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren: LFA Roiten 5 Mann.
Tank Rappottenstein 4 Mann
LF Kirchbach 4 Mann
Rotes Kreuz: 2 Mann
Polizei: 2 Mann

     
     
 
  Bild 1 von X
   
  Text zum Bild