text
 
 
     
 
     
     
 
   
 
     
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
 
     
 
     
     
   
AufzaehlerPunkt14.jpg Bericht der FF-Roiten

Ferienspiele 2011_kl.jpg

Ferienspiele 2011
[30.07.2011, HBI Schöller]

Ferienspiel bei der Feuerwehr Roiten (30.7.2011):

Die Freiwillige Feuerwehr Roiten konnte sich über eine sehr gut besuchte Veranstaltung bei den Ferienspielen 2011 freuen. Bei schönem Wetter folgten über zwanzig Kinder der Einladung nach Roiten. Das Motto war die Feuerwehr im Einsatz.

Die Veranstaltung war auf vier Stationen aufgeteilt.
Die erste Station begann mit einem Fragebogen wobei es zum Beispiel um die Notrufnummern ging. Die Telefonnummer von Feuerwehr, Rettung und Polizei war den Kindern durchaus geläufig.

Die zweite Station war das Zielspritzen, wobei man eine runde Tafel zum Drehen bringen mußte. Bei der dritten Station ging es um das richtige Löschen mit einem CO² Feuerlöscher.

Die vierte Station war eine Fahrt mit dem neuem Löschfahrzeug.

Anschließend gab es noch einen Film über die Alamierung bis zum Einsatz der Feuerwehr. Danach erhielten alle Kinder Urkunden für ihre Teilnahme.

Bei Getränken und einer kleinen Jause fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

Die Freiwillige Feuerwehr Roiten bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für die zahlreiche Teilnahme.

Text u. Foto: HBI Franz Schöller

   
     
     
 
  Bild 1 von X
   
  Text zum Bild