text
 
 
     
 
     
     
 
   
 
     
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
www.ff.roiten.at
aktueller Inhalt
 
     
 
     
     
   
AufzaehlerPunkt14.jpg Bericht der FF-Roiten

Fahrzeugsegnung_kl.jpg

Fahrzeugsegnung am Pfingstsonntag
[12.06.2011, HBI Schöller]

Neues LFA

Vor wenigen Wochen konnte die FF Roiten ihr neues Löschfahrzeug mit Allrad in den Feuerwehrdienst übernehmen.

Neben der herkömmlichen Pflichtausrüstung für Löschfahrzeuge, welche aus dem über 30 Jahre alten Kleinlöschfahrzeug Fahrzeug der Wehr übernommen und auf den Mindestausrüstungsstand eines LFA ergänzt wurde, verfügt das neue LFA nun zusätzlich über ein 14 KW Notstromaggregat, eine Rundum- Beleuchtung und einen Flutlichtmast. Angetrieben wird der über sechs Tonnen schwere Iveco von einem 180 PS Motor mit geländeuntersetztem Allradantrieb. Bei der Übergabe des Fahrzeuges, im Werk der Firma Rosenbauer, wurden neben Kommandant Franz Schöller auch schon zahlreiche weitere Feuerwehrmitglieder vor Ort am Fahrzeug und der neuen Ausrüstung eingeschult. Die Segnung des Fahrzeuges wurde noch in derselben Woche wie die Übernahme im Zuge des Feuerwehrfestes durchgeführt. Momentan sind die Einschulungsarbeiten aller weiteren Feuerwehrmitglieder im Gange und sollen so schnell als möglich abgeschlossen werden. Das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Roiten ist bereits das dritte Einsatzfahrzeug das in den letzten drei Jahren in der Gemeinde Rappottenstein angekauft wurde. Für die Finanzierung des über 160000 Euro teuren Fahrzeuges wurden vom Landesfeuerwehrverband Rund 49000 Euro an Fördergeldern zu Verfügung gestellt. Von der Gemeinde Rappottenstein wurde der Ankauf des Fahrzeuges mit 54000 Euro unterstützt und in einer Sammelaktion für das neue Löschfahrzeug konnte sich die Feuerwehr über Spenden in der Höhe von 12000 € freuen.

Text unter Foto: Bürgermeister Friedrich Wagner, Vizebürgermeister Josef Wagner, Kommandant Franz Schöller, Bezirkskommandant Stellvertreter Willibald Burger, Abschnittskommandant Christian Weis sowie die Fahrzeugpatinen und weitere Vertreter von Lokalpolitik und Feuerwehr bei der Segnungsfeier des neuen Löschfahrzeuges der FF Roiten

     
     
 
  Bild 1 von X
   
  Text zum Bild